26.07.2023

Einsatz 20/2023

THL 1 / Wasser in Gebäude

26.07.2023

00:36 Uhr

Arnbruck - Waltersau

Heute Nacht wurden die Freiwillige Feuerwehr Arnbruck von der Integrierte Leitstelle Straubing zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Durch einen technischen Defekt kam es zum unkontrollierten Einlaufen von Wasser in den Wohnbereich.

Der Wohnbereich wurde von uns mittels Nasssauger vom Wasser befreit und nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz:

Florian Arnbruck 14/1

Florian Arnbruck 42/1


19.07.2023

Einsatz 19/2023

THL 1 / Vekehrsunfall mit Motorad

19.07.2023

14:38 Uhr

Arnbruck - ST2326 Richtung Viechtach

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Motorradunfall ohne weitere beteiligte Fahrzeuge alarmiert.

In einer Rechtskurve kam ein Motorrad von der Straße ab und rutschte über eine Böschung.

Der Fahrer wurde nicht schwerer verletzt und somit bestand für uns nur die Aufgabe die Verkehrsregelung zu errichten und diese bis zum Abtransport des Unfallfahrzeugs zu übernehmen.

Nach knapp zwei Stunden war alles erledigt und wir konnten zurück ins Gerätehaus fahren.

Im Einsatz:

Florian Arnbruck 14/1

Florian Arnbruck 42/1

Helfer vor Ort

RTW

Polizei Niederbayern

Kreisbrandinspektion


11.07.2023

Einsatz 18/2023

THL 1 / umgestürzter Telefonmast

11.07.2023

13:37 Uhr

Arnbruck - ST2326

Gestern Nachmittag wurden wir zur Unterstützung in Richtung Eck angefordert, da ein Telefonmast umgekippt war.

Bei Eintreffen wurde der Mast bereits in den Straßengraben verlagert.

Somit konnten wir nach ca 15 Minuten wieder ins Gerätehaus Einrücken.

Im Einsatz:

Florian Arnbruck 14/1

Florian Arnbruck 21/1

Polizei Niederbayern


01.07.2023

Kirchei Kirwa

Gestern Abend übernahmen wir die Verkehrsabsicherung der traditionellen Lichterprozession am Vortag des Patroziniums unseres Kircheis.

Auch heute sperrten wir die Zellertalstraße während des Gottesdienstes im Kirchei.