07.11.2014

Übung an der Grundschule Arnbruck

Am Freitag, 07.11.2014, fand an der Grundschule Arnbruck ein Feueralarm mit Feuerwehrvorführung für die Kinder statt.
Einsatzmeldung: Brand Schulgebäude, 2 Kinder vermisst.
Da die Aula komplett verraucht war mussten die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutzgerät anrücken und die beiden vermissten Kinder suchen.
Bei der Übung wurde den Kindern die Arbeit der Feuerwehr veranschaulicht und das Verhalten im Brandfall geübt.
Im Anschluss wurden die Fahrzeuge gezeigt und natürlich noch eine Runde im Feuerwehrauto gedreht.

22.11.2014

Funkübung

am Samstag, 22.11.2014, fand im FFW Gerätehaus eine theoretische Funkausbildung statt.
Eine praktische Übung zusammen mit den Gemeindefeuerwehren FFW Thalersdorf und FFW Niederndorf wird diesem Teil noch folgen.

23.11.2014

Leistungsabzeichen Löschwasser

am Sonntag, 23.11.2014, fand die Abnahme des diesjährigen Leistungsabzeichen Löschwasser der FFW Arnbruck statt. Die Abnahme wurde unter den prüfenden Blicken von Kreisbrandinspektor Christian Stiedl und Kreisbrandmeister Josef Bauer mit bravour von allen Kameraden bestanden. Großer Dank geht an unsere Kommandanten Willibald Schötz und Peter Stoiber, die die Ausbildung geleitet haben.

22.11.2014

Glückwunsch an Brückl Lisa

Zum 100. Atemschutzlehrgang im Gerätehaus Zwiesel wurde zugleich unsere Lisa Brückl als  100. Feuerwehrfrau, die den Lehrgang mit erfolg absolviert hat geehrt