27.08.2021 um 14.30 Uhr

 

Heute wurden wir um 14:30 zur einem Verkehrsunfall mit PKW auf der ST2326 Richtung Wiesing alarmiert.

Als wir am Einsatzort eintrafen, stellte sich heraus dass sich ein PKW überschlagen hat.

Wir halfen dem HvO Zellertal bei der Erstversorgung der Verletzten, stellten den Brandschutz sicher und banden die auslaufenden Betriebsstoffe.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesing und Thalersdorf wurden zur Verkehrsregelung nachalarmiert.

Nach 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Vollsperrung konnte aufgelöst werden.

Im Einsatz:

-Florian Arnbruck 42/1

-Florian Arnbruck 21/1

-Florian Arnbruck 14/1

-Feuerwehr Thalersdorf

-Feuerwehr Wiesing

-Helfer vor Ort Zellertal

-BRK Regen

-BRK Cham

-Polizei


06.08.2021 um 2.40 Uhr

 

Zu einem zweiten Einsatz wurden wir um 02:40 Uhr zu einer Drehleiterrettung im Ortsgebiet alarmiert. Nachdem der Patient dem Rettungsdienst übergeben wurde, leuchteten wir den Hubschrauberlandeplatz am Sportgelände aus.

Nach 1,5 Stunden rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.
Im Einsatz:
-Florian Arnbruck 31/1
-Florian Arnbruck 42/1
-Florian Arnbruck 21/1
-Helfer vor Ort Zellertal
-Bayrisches Rotes Kreuz

05.08.2021 um 7.15 Uhr

 

Um 07:15 wurden wir zur einer Wohnungsöffnung im Gemeindebereich alarmiert.

Beim Eintreffen stand die Tür bereits offen, wir regelten dem Verkehr und konnten danach wieder ins Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz:
-Florian Arnbruck 42/1

02.08.2021 um 2.00 Uhr

 

Um 02:00 Uhr wurden wir zur einem Baum auf Fahrbahn auf der ST2326 gerufen. Wir entfernten mit 2 Motorsägen den Baum und säuberten anschließend die Fahrbahn. Die Staatsstraße 2326 Richtung Eck war für ca. 1 Stunde gesperrt.

 

Im Einsatz:
-Florian Arnbruck 21/1
-Florian Arnbruck 14/1