Einsatz 09/2023

THL 1 / VU mit PKW

25.02.2023

15.55 Uhr

Arnbruck - ST2326

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Arnbruck zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Bus auf die Staatsstraße 2326 in Richtung Eck alarmiert.

Aufgrund des starken Schneefalls kam ein PKW ins Rutschen und tuschierte dann einen entgegenkommenden Bus. Der PKW rutschte anschließend in den Graben.

Somit beschränkten sich unsere Aufgaben auf den vorbeugenden Brandschutz und die Verkehrslenkung .

Nach getaner Arbeit warteten wir noch auf den Abtransport des verunfallten Fahrzeugs durch den Abschleppdienst ab, dann konnten wir nach ca. 2 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren folgende Kräfte:

- Florian Arnbruck 21/1

- Florian Arnbruck 42/1

- Florian Arnbruck 14/1

- KBM Mühlbauer

- HvO

- Notarzt

- RTW

- Einsatzleiter Rettungsdienst

- Polizei


Einsatz 08/2023

THL 1 / Baum auf Telefonleitung

04.02.2023

04:21 Uhr

Arnbruck - ST 2326

Nahezu zur selben Zeit wie gestern Früh wurde die Feuerwehr Arnbruck heute Morgen um kurz nach 4 Uhr zu einer technische Hilfeleistungen alarmiert.

Dieses Mal war ein Baum auf der Staatsstraße 2326 in Richtung Eck auf eine Telefonleitung gestürzt.

Der Baum wurde beseitigt, die Straße gesäubert und somit wieder befahrbar gemacht.

Nach einer knappen Stunde konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

Im Einsatz waren folgende Kräfte:

- Florian Arnbruck 21/1

- Florian Arnbruck 14/1


Einsatz 05-07/2023

Einsatz Nummer 05/2023

THL 1 / Baum auf Straße

02.02.2023

17:11 Uhr

Arnbruck - Höbing

Einsatz Nummer 06/2023

THL 1 / Baum auf Straße

03.02.2023

00:22 Uhr

Arnbruck - Schmiedau

Einsatz Nummer 07/2023

THL 1 / Baum auf Straße

03.02.2023

04:33 Uhr

Arnbruck - Scharebenstraße

Seit gestern Abend wurde die Feuerwehr Arnbruck zu insgesamt 3 technische Hilfeleistungen alarmiert.

Es handelte sich jeweils um umgestürzte Bäume.

Die Bäume wurden von uns beseitigt und die Straßen wieder befahrbar gemacht.

Im Einsatz waren folgende Kräfte:

- Florian Arnbruck 42/1

- Florian Arnbruck 21/1

- Florian Arnbruck 14/1