28. Juli

Einsatz 14/2022

Brand B3 / Rauchentwicklung

28.07.2022

7:50 Uhr

Niederndorf

Heute Morgen um 7:50 Uhr wurden wir zu einem Brand B3 / Rauchentwicklung alarmiert.

Ursache hierfür war eine verschmorte Dämmmatte eines Spänebunkers. Es wurde der Spänebunker entleert, Glutnester wurden abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Danach wurden die Räumlichkeiten mit dem Überdrucklüfter wieder rauchfrei gemacht, dann konnten wir nach ca. 1,5 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz:

- Florian Arnbruck 42/1

- Florian Arnbruck 21/1

- Florian Arnbruck 31/1

- Florian Niederndorf 43/1

- Florian Thalersdorf 46/1

- KBM / KBI

- HvO Arnbruck

- EL RD

- BRK Bodenmais.


17. Juli

Einsatz 13/2022

VU Motorrad

17.07.2022

13:43 Uhr

ST2326

Um 13:43 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad Richtung Eck alarmiert. Unsere Aufgaben waren unter anderem die Verkehrslenkung und die Reinigung der Straße. Der HvO Arnbruck kümmerte sich um die Erstversorgung.

Nach 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz:

-Florian Arnbruck 42/1

-Florian Arnbruck 21/1

-Florian Arnbruck 14/1

-Kreisbrandinspektion Regen

-HvO Arnbruck

-BRK Viechtach 71/1

-Christoph 15

-Polizei