29.06.2021

 

Nachdem wir die ersten Einsatzstellen abgearbeitet haben und eingedrückt sind, wurden wir erneut zur einem Einsatz gerufen.

Im Ortsgebiet Arnbruck lief ein Keller mit Wasser voll. Wir pumpten den Keller mit unserer Tauchpumpe aus und rückten nach circa einer Stunde wieder ins Gerätehaus ein.
Im Einsatz:
-Florian Arnbruck 42/1

29.06.2021 um 05.50 Uhr

Um 05:50 Uhr wurden wir zu einem Ast auf einer Stromleitung im Ortsgebiet Waltersau alarmiert. Wir entfernten den Ast und fuhren die nächste Einsatzstelle an.

Am Dorfplatz waren zwei Kanaldeckel ausgeschwemmt, diese haben wir wieder eingesetzt und konnten nach 30 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.
Im Einsatz:
-Florian Arnbruck 21/1
-Florian Arnbruck 31/1

22.06.2021 um 01.40 Uhr

 

Sturzflut in Bodenmais. Wir waren zur Unterstützung der anderen Zellertalwehren mit dem Gesamten Löschzug im Gemeindebereich Bodenmais bis ca. 10Uhr morgens unterwegs.

 

Im Einsatz:

 

- Florian Arnbruck 42/1
- Florian Arnbruck 21/1
- Florian Arnbruck 31/1
- Florian Arnbruck 14/1
- Feuerwehren und Führungskräfte Lkr. Regen

 


21.06.2021 um 19.45 Uhr

 

um 19:45 wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die ST2326 Richtung Eck alarmiert. Der Motorradfahrer wurde von einem abbiegenden PKW übersehen und stürzte.
Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.
Wir wünschen dem Patienten gute Besserung!!
Im Einsatz:

 

-Florian Arnbruck 42/1
-Florian Arnbruck 21/1
-Florian Arnbruck 14/1
-RTW Bodenmais
-HvO Arnbruck
-Christoph Regensburg
-Führungskräfte Lkr. Regen
-Polizei

21.06.2021 um 17.00 Uhr

 

Um ca. 17:00 Uhr wurden wir zur einem Verkehrsunfall THL 3 nach Drachselsried alarmiert. Der Unfall wurde durch ein E-Call Notrufsystem ausgelöst. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass kein Fahrzeug vor Ort war. Wir suchten gemeinsam mit den Feuerwehren Drachselsried und Bodenmais das Ortsgebiet ab, konnten aber kein Fahrzeug finden.
Im Einsatz:

 

-Florian Arnbruck 42/1
-Florian Arnbruck 21/1
-Florian Arnbruck 14/1
-FFW Drachselsried
-FFW Bodenmais
-HvO Zellertal
-RTW Bodenmais
-Führungskräfte Lkr. Regen
-Polizei

18.06.2021 um 16.50 Uhr

Um 16:50 Uhr wurden wir zur einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW's am Flugplatz auf der ST2132 alarmiert. Auf der Anfahrt ging man von einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren PKW's aus. Die Helfer vor Ort übernahmen die Erstversorgung. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus das es sich nur um 3 leichtverletzte Personen handelte.

Wir sperrten die Unfallstelle weiträumig ab und säuberten die Fahrbahn.
Nach 2 Stunden rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.
Im Einsatz:
-Florian Arnbruck 42/1
-Florian Arnbruck 21/1
-Florian Arnbruck 14/1
-Florian Thalersdorf 46/1
-Führungskräfte Landkreis Regen
-HvO Zellertal
-BRK KV Regen
-Polizei

13.06.2021 um 10.00Uhr

 

Um ca. 10:00 Uhr sind wir zur einem Motorradunfall auf der ST2132 Richtung Eck alarmiert worden.
Wir halfen bei der Erstversorgung und sperrten die Unfallstelle weiträumig ab.
Wir wünschen den Patienten Gute Besserung!

 

Im Einsatz:
-Florian Arnbruck 14/1
-Florian Arnbruck 42/1
-Florian Arnbruck 21/1
-Führungskräfte Lkr. Regen
-HvO Zellertal
-BRK Bodenmais