25.09.2023

THL 3 / Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

06.09.2023

Drachselsried - ST2132

Heute Morgen Nacht wurden wir unsanft geweckt.

Auf der Staatsstraße 2132 von Bodenmais nach Arnbruck hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, wo 2 Personen in einem Fahrzeug eingeschlossen waren und sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten.

Hierzu wurden die beiden "THL"-Feuerwehren Arnbruck und Bodenmais alarmiert und Oberried als örtlich zuständige Wehr.

Arnbruck und Bodenmais haben in perfektem Teamwork das Dach des Fahrzeugs abgetrennt um die Personen aus dem Fahrzeug befreien zu können um diese dem Rettungsdienst übergeben zu können.

Hier ist noch zu erwähnen, dass immer wieder Technische Hilfeleistungsübungen der Feuerwehren Arnbruck und Bodenmais abgehalten werden, um die Zusammenarbeit im Ernstfall zu vertiefen. Dies hat sich auch bei diesem Einsatz gezeigt, dass diese Übungen seinen Zweck erfüllen.

Nach ca. eineinhalb Stunden waren die Personen befreit und wurden vom Rettunsdienst versorgt.

Die Erstversorgung übernahm die Feuerwehr Oberried in Zusammenarbeit mit dem Helfern vor Ort, auch diese Zusammarbeit verläuft immer tadellos.

Im Einsatz:

Florian Arnbruck 42/1