24.02.2024

Besuch der Rettungswache in Bodenmais

Beim heutigen Ausflug nach Bodenmais bekam unser Nachwuchs einen Einblick in die Rettungswache und den Rettungswagen mit den vielen Gerätschaften.

Die Mitglieder der Bereitschaft Bodenmais machten auch eine Stationsausbildung mit den Kindern wo wichtige Erstmaßnahmen geübt werden konnten.

Vielen herzlichen Dank an die BRK Bereitschaft Bodenmais für diesen rundum gelungenen Ausflug.

13.01.2024

Erstes Treffen der Kinderfeuerwehr im neuen Jahr 2024

Bereits am Samstag traf sich eine kleine Gruppe unsererer Kinderfeuerwehr und übte fleißig für das Abzeichen Kinderflämmchen, dass unsere Kinder heuer ablegen werden.

Folgende Stationen wurden beübt. Das richtige Absetzen eines Notrufes, Schuhbänder binden auf Zeit, Brandschutzerziehung, wo und warum ist Feuer eine Gefahr, Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr erkennen und benennen.

Die Freiwillige Feuerwehr Arnbruck ist sehr stolz auf die Kinderfeuerwehr und deren Aktivitäten.

So ist die Zukunft der aktiven Wehr gut gesichert.