Einsatz 04/2023

THL 1 / Straße reinigen

31.01.2023

10.46 Uhr

Arnbruck - ST2132

Vor ca. einer Stunde wurde die Feuerwehr Arnbruck zu einer technische Hilfeleistung bzw. einer Straßenreinigung auf die Flugplatzkreuzung alarmiert.

Die ausgelaufen Betriebsstoffe wurden gebunden und abgekehrt.

Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet und wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

Im Einsatz waren folgende Kräfte:

- Florian Arnbruck 42/1

- Florian Arnbruck 21/1

- Florian Arnbruck 14/1

- KBM Mühlbauer

- Polizei


Einsatz 03/2023

THL 1 / VU mit PKW

28.01.2023

13.40 Uhr

Arnbruck - ST2326

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Arnbruck zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die Staatsstraße 2326 in Richtung Eck alarmiert.

An der mittlerweile sehr bekannten Unfallstelle kam ein Auto durch Glätte von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen.

Dem Fahrer gelang es selbst das Fahrzeug unverletzt zu verlassen.

Somit beschränkten sich unsere Aufgaben auf den Brandschutz , die Verkehrslenkung und auf die Stabilisierung des angefahreren Telefonmasten .

Nach getaner Arbeit warteten wir noch auf den Abtransport des verunfallten Fahrzeugs durch den Abschleppdienst ab, dann konnten wir nach ca. 2 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren folgende Kräfte:

- Florian Arnbruck 21/1

- Florian Arnbruck 42/1

- Florian Arnbruck 14/1

- KBM Müller

- HvO

- RTW

- Polizei


Einsatz 02/2023

THL 1 / Straße reinigen

23.01.2023

16.41 Uhr

Arnbruck - Kirchenweg

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Arnbruck zu einer Ölspur im im Gemeindebereich alarmiert.

Im Bereich des Kirchenwegs wurde die Ölspur gemeldet.

Diese wurde abgekehrt und Ölspurschilder wurden aufgestellt.

Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren folgende Kräfte:

- Florian Arnbruck 21/1

- Florian Arnbruck 42/1

- Florian Arnbruck 14/1


Einsatz 01/2023

BRAND B2/ Brand im Freien - Schuppen

19.01.2023

15.27 Uhr

Arnbruck - Am Riedelfeld

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Arnbruck zum ersten Einsatz 2023 alarmiert.

Gleich als ersten Einsatz ein Brand!

Zum Glück konnte durch die schnelle Alarmierung der Anwohner Schlimmeres verhindert werden.

In einer Scheune ist Feuer ausgebrochen, welches aber mehr geschmort als gebrannt hat.

Wir mussten nur mit Kübelspritze und Schnellangriff vorgehen, dies war für die Löscharbeiten ausreichend.

Die Wände wurden nach den Löscharbeiten noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren folgende Kräfte:

- Florian Arnbruck 21/1

- Florian Arnbruck 42/1

- Florian Arnbruck 31/1

- Florian Arnbruck 14/1

- KBM Mühlbauer

- KBI Stiedl

- RTW

- Polizei

- HvO Zellertal