28.11.2023

 

Einsatz 24/2023

THL 1 / Verkehrunfall

28.11.2023

17:19 Uhr

Arnbruck / ST2136

Vor ca. einer Stunde wurden wir alarmiert, da aufgrund des andauernden Schneefalls und der damit einhergehenden Glätte ein Auto auf der Staatsstraße 2136 von Eck nach Arnbruck in den Graben rutschte.

Der Fahrer wurde nicht verletzt und konnte selbst sein Auto verlassen.

Die Aufgabe für uns war die Verkehrlenkung, da Polizei und Abschleppwagen wegen der Witterung nicht Anfahren konnten.

Das Auto wird zu einem späteren Zeitpunkt abtransportiert.

Im Einsatz:

Florian Arnbruck 42/1

Florian Arnbruck 21/1

Kreisbrandmeister

HvO Zellertal

Rettungsdienst


7.11.2023

 

Einsatz 23/2023

THL 1 / Unterstützung Straßensperrung

07.11.2023

16:32 Uhr

Arnbruck / Drachselsried ST2132

Gestern Nachmittag wurden wir mit der Feuerwehr Drachselsried zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Die Aufgabe für uns war die Verkehrlenkung, da die Staatsstraße 2132 von Arnbruck nach Drachselsried voll gesperrt werden musste.

Diese Aufgabe übernahmen wir an der Kreuzung in Exenbach.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz:

Florian Arnbruck 42/1

Florian Arnbruck 21/1

Feuerwehr Drachselsried

Kreisbrandinspektion

HvO Zellertal

Rettungsdienst

Christoph 15

Polizei