18.06.2023

B1 / Brand Freifläche

18.06.2023

Arnbruck - Flugplatz/Gewerbegebiet

Vor wenigen Minuten wurden wir zu einem Brand einer Freifläche in das Gewerbegebiet bzw den Flugplatz Arnbruck alarmiert.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist dort ein Stück Wiese in Brand geraten.

Aufgrund der schnellen Alarmierung und der kurzen Ausrückezeit konnte der Brand schnell eingedämmt werden.

Es wird nun mittels der Wärmebildkamera die Brandfläche auf Glutnester abgesucht, dann können unsere Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Wie bereits vor ein paar Tagen berichtet ist aufgrund des anhalten Windes und der enormen Trockenheit die Wald- und Wiesenbrandgefahr besonders hoch.

Deshalb hier auch nochmal der Aufruf an die Gesellschaft, jegliches Feuer oder ähnliche Brandquellen absolut zu vermeiden.

Im Einsatz:

Florian Arnbruck 42/1

Florian Arnbruck 21/1

10.06.2023

Einsatz 16/2023

THL 1 / Baum auf Straße

10.06.2023

Arnbruck - Trautmannsried

Gestern Abend wurden wir noch zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert, da ein Baum eine Straße blockierte.

Unter Forstschutzkleidung (Schnittschutzhose, -stiefel und Forsthelm) wurde die Straße vom Baum befreit, sodass ein ungehindertes Durchfahren wieder möglich war.

Auch wurde die Telefonleitung samt Mast beschädigt, dieser wurde mit einem Spanngurt gesichert.

Der Baum war schnell beseitigt und die Kameraden konnten nach ca. einer halben Stunde wieder ins Gerätehaus Einrücken.

Im Einsatz:

Florian Arnbruck 42/1