Denken Sie darüber mal ernsthaft nach!!

Wenn es brennt oder ein Unglücksfall passiert ist, erwartet jeder Mitbürger, dass in kürzester Zeit die Feuerwehr zur Stelle ist und Hilfe leistet

Keiner macht sich Gedanken darüber, wer denn eigentlich die Feuerwehr ist und von wem sie getragen wird.

Bei der heutigen Selbstverständlichkeit wird oft nicht gesehen, dass es überwiegend die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren sind, die ehrenamtlich diese Hilfe leisten.

Der Eintritt in die Feuerwehr könnte Ihr Beitrag zur mehr Sicherheit in der Gemeinde sein.

!!!Die Feuerwehr braucht DICH!!!

Die Feuerwehr unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Religion oder Herkunft.

Egal woher du kommst, egal wie alt du bist, bei der Feuerwehr wird jeder aufgenommen. Melde dich bei deiner Heimatfeuerwehr an!

Falls du Interesse hast, kannst du dich an jedes Mitglied der Feuerwehr wenden. Sie werden den Kontakt zu Vorständen und Kommandanten herstellen. Gerne kann auch eine E-Mail an diese Seite geschrieben werden, diese wird ebenfalls an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Du kannst auch das folgende Anmeldeformular der FFW-Arnbruck hier Downloaden und ausgefüllt jedem Mitglied mitgeben.

Einfach ausdrucken, ausfüllen und einem FFW-Arnbruck Mitglied mitgeben
Beitrittserklärung Frewillige Feuerwehr